Montag, 15. August 2011

wann fängt das leben an, das ich mit dir leben kann ?

" Ich versteh das alles nicht, ich kann nicht mehr, was ist aus dir geworden, ich, ich hasse dich ! " und dann bin ich offline gegegangen in der Hoffnung ein paar ungestörte Stunden zu haben, in denen ich einen klaren Kopf gewinnen kann. Ich gehe ins Badezimmer, stelle das wasser auf kalt, nehme zwei Hände voll und werf es mir ins Gesicht. Gänsehaut breitet sich auf meinen Armen aus. Ich muss raus, ich nehme den Hund, ziehe mir eine Jacke an und gehe. Draußen ist es nicht kalt, aber auch nicht warm, genau richtig. Ich nehme den Hund an die Leine und gehe in Richtung Wald. " Denkst du ich hab jetzt keine Zeit mehr für dich ?", summt es die ganze zeit in meinem Kopf. Ich gehe schneller, überkreuze die Straße und lass am Waldrand den Hund von der Leine. Ja, genau das denke ich ! Jetzt wirst du keine Zeit mehr für mich haben, ich denke das nicht nur, nein ich weiß es ! Um mich herrum wird es dunkler, je tiefer ich in den Wald hinein gehe. Der Hund amüsiert sich, hüpft rum und stößt ab und zu kleine Belllaute aus. Mein Kopf fängt an zu pochern, meine Füße werden schwer und ich weiß, dass ich mich jetzt lieber hinsetzen sollte. Ich sehe eine Bank und stolper mit letzter Kraft in ihre Richtung. Ich setze mich langsam hin und ziehe meine Beine in richtung Körper, da mir nun doch kalt wird. Ich ziehe mein Handy aus meiner Tasche und sehe 16 Anrufe in abwesehneheit - alle von dir. Ich stecke mein Handy zurück in die Tasche, schließe meine Augen und hör den Geräuschen des Waldes zu. Ich höre Vögel und wie der Wind die Bäume bewegt. Alles hört sich so an, als würde es schreien " er liebt dich " und ich frage mich, ob Vögel und Bäume lügen können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen