Dienstag, 16. August 2011

kein Gefühl ist mit dem zu vergleichen, wie mit dem wenn du bei mir bist.

Wir sitzen in einer Runde, meine mädels und ich wie fast jedes zweite wochenende. Plötzlich klingelt es. Alle springen erschrocken auf. Keiner von uns weiß wer vor der Tür steht, die Eltern meiner Freundin sind weg, sonst sollte keiner kommen. Wie wir Mädchen so sind kriegen wir Angst und laufen leise nach unten. Natürlich traut sich keiner die Tür auf zu machen, ich meine keiner ist scharf darauf von irgend einem perversen entführt zu werden, denn an was denkt man wenn um halb 1 jemand klingelt ? Ich gehe wieder nach oben, nicht nur weil mir der Mensch vor der Haustür mir Angst macht, nein, auch weil meine Freundin diese riesigen Fensterscheiben hat, durch die ich mich immer so beobachtet fühle.  Also gehe ich hoch und warte bis die anderen es auch tun. " Lina, da ist jemand für dich ", hör ich die anderen von unten rufen. Ich gehe nach unten und überlege wer es sein könnte, aber ich komme nicht drauf. Ich hab keine Idee, wer um halb 1 meint mich sehen zu müssen. Ich komme nach unten uns sehe dich da stehen, zwischen meinen Freundinen, die mich anlächeln, als hätte ich im Lotto gewonnen. " Darf ich sie mir für eine halbe Stunde ausleihen ? Ihr habt doch sicher nichts dagegen oder " , sagst du grinsend, gehst dann auf mich zu und nimmst mich an die Hand. " Klar, wir gehen dann nach oben, ihr könnt ruhig ins Wohnzimmer gehen", sagt meine Freundin beim nach oben gehen. Du ziehst mich ins Wohnzimmer, setzt dich aufs Sofa und klopfst auf den Platz neben dir. " Der ist frei." , grinst du mich an. Ich setze mich. " Was machst du hier?", frage ich verwundert. " Ich wollte dich sehen und da ich nur ein paar Straßen weiter wohne und nicht schlafen konnte dachte ich mir, gehe ich dich besuchen. " Ich muss lächeln, " Du weißt aber schon, das die da oben jetzt gleich wieder vor neugier platzen werden, oder?" Du lachst, " Damit kann ich leben." Ich ziehe meine Beine richtung Körper da mir kalt ist. Du legst deinen Arm um mich und wärmst mich. Ich schaue durch die großen Fenster nach draußen und habe keine Angst mehr, nur weil du da bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen