Mittwoch, 18. Januar 2012

Smile Back

"Süße", hör ich, als ich den grünen Knopf drücke und das Telefon an mein Ohr halte. Mein Hallo ist leise, trotzdem hoffe ich du hörst es. "Schon was Neues, wegen der Schulgeschichte?", fragst du mich besorgt und ein Zittern durchfährt mich. "Mh, ja" gebe ich von mir und setze mich auf die Sofalehne. Auf das "Und?", antworte ich mit einem "Donnerstag." und freue mich ein wenig, als du versuchst, mich aufzumuntern. "Ey, das klappt schon, du schaffst das schon." Du schaffst das,bla , du schaffst das nicht. Wen interessierts ? "Du musst keine Angst haben", sagst du, als ich keine Antwort gebe. "Hab ich nicht", erwider ich schnell und tue so, als ob das alles eine Kleinigkeit wär. "Wieso bist du dann so?" - "Wie?"-"So abweisend, man keine Ahnung woher soll ich das wissen?" Ich überlege kurz. "Kannst du nicht, stimmt." Dein Seufzer entgeht mir nicht. "Mach dir keine Sorgen, spätestens wenn wir uns wieder sehen ist alles wieder prima", sage ich hoffnungsvoll. "Dann sollte das so schnell wie möglich sein", sagst du mit fröhlicher Stimme und ich zähle innerlich die Tage, Wochen oder Monate, bis das große Schild "Berlin" mich wieder willkommen heißt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen