Montag, 10. Oktober 2011

" Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht.." hör ich dich sagen. Enttäuscht ? Du fragst mich ob ich Enttäuscht bin ? Ist das dein Ernst ? Du gibst ihr das was ich will, du gibst ihr dich. Ich lehne mich nachhinten, reiße meine Hand förmlich aus deiner und gucke dich an. " Nein, bitte.." setzt du an, sprichst dann aber nicht weiter weil ich aufstehe, meine Sachen nehme und Richtung Tür gehe. Du springst auf, rennst zur Tür und stellst dich wie ein Stein vor sie. " Ich lass dich nicht gehen!", sagst du mir unsicher ins Gesicht und ich weiß, jetzt bin ich stärker. Ich verschränke die Arme vor der Brust und warte bis du zur Seite gehst.  Ich gehe auf den Flur, setze mich auf die Treppenstufe und ziehe meine Schuhe langsam an. " Bitte geh nicht.", sagst du leise. Ich schaue dich spötisch an und tue so als würde mir das alles nichts ausmachen. Ich stehe auf, ziehe meine Jacke an und gehe zur Tür. " Ruf mich an, oder ich rufe dich an oder ach mensch, Lin", hör ich dich direkt hinter mir sagen. Ich will nichts falsches sagen, will ihn leiden lassen aber ein kleines "Jo" kann ich mir nicht verkneifen. Ich öffne die Tür und verlasse das Haus, tränen schießen mir in die Augen. Nein, nicht noch einmal. Betrunken zu sein ist keine Ausrede, nicht schonwieder. Sag mir, wieso tust du mir das an ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen