Samstag, 3. September 2011

vielleicht liegt der sieg darin, einfach aufzugeben

" Was ist das?", hör ich dich leise fragen. Ich drehe meinen Kopf zu dir und schaue dir ins Gesicht. " Was ist was ?" frage ich. " ..Vielleicht liegt der Sieg darin, einfach aufzugeben.." sagst du, zeigst auf mein Handy und siehst mich fragen an. Genervt sage ich " Lebensmotto" und drehe den Kopf wieder zu den anderen. Ich höre dich seuftzen und verstehe nicht, wieso dich das so interessiert. Ich spüre deine Blicke an mir wie sie jeden Atemzug von mir mustern, jede Bewegung die ich tue. Ich drehe mich zu dir uns sehe wie du mich angrinst. Ich spüre etwas an meiner Hand, wie jemand sie nimmt und drückt. Ich sehe sie an und sehe eine Hand. Ich verfolge ihren Arm und bemerke das sie dir gehört. " Kann ich dich mal kurz sprechen ?", fragst du mich grinsend, stehst auf und ziehst mich mit hoch. Wir gehen ein paar Schritte. - Meine Hand hälst du immernoch. " Wie geht es dir?" fragst du mich leise, aber ich sage nichts, gucke nur auf den Boden. Ich verstehe nicht wieso dich das interessiert, sonst waren wir nur gute freunde, mit dir konne ich spaß haben aber mehr auch nicht. Ich gucke dich an, dann wieder auf den Boden. Du nimmst mich in den Arm und mir wird klar, du weißt mehr über mich als ich dachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen