Sonntag, 18. September 2011

ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei uns zu verlieren.


Mein Kopf tut weh. Ich höre zuviele Stimmen, wie sie alle durcheinander reden. Es ist dunkel, ein oder zwei Laternen beleuchten den Bahnhof, aber ihr schwaches Licht bringt nicht viel. Ich ziehe mein Handy aus der Tasche, stecke die Kopfhörer ein und diese dann in meine Ohren. Ich gehe auf meine Playliste, scrolle zu dem Buchstaben C und will ein Lied von Casper anmachen. Meine Finger zittern, ich rutsche ab und drücke ausversehn auf Clueso. Es ist mir egal, hauptsache ich muss nicht das Gespräch der anderen mitkriegen. Ich sehe wie sich ihre Münder bewegen, höre aber nicht was sie sagen. Langsam beruhigt sich mein Kopf. Ich sehe in den Himmel, sehe die Sterne und den Mond. Vollmond. Ich muss grinsen, vielleicht kommt jetzt ja ein Werwolf und frisst uns alle auf. Ich sehe wieder die anderen an, wie sie trinken, reden, lachen. Dann spüre ich eine Hand an meinem Rücken. Ich drehe den Kopf nach links und erinner mich daran, dass du neben mir sitzt. Du lächelst mich an, ich bekomme Gänsehaut. Du greifst nach meinem Handy und schaust auf den Display. Ich ziehe mir die Kopfhörer aus den Ohren, in der Hoffnung du sagst etwas. Du grinst " Wir sind doch gar nicht dabei uns zu verlieren." sagt du leise. Ein Schmerz durchfährt mich. Lüg mich nicht an, du weißt es genauso gut wie ich. Wir sind dabei uns zu verlieren, jede stunde, minute Sekunde leben wir uns auseinander, jede sekunde sind wir dabei uns zu verlieren. Das weiß ich und das weißt du.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen